Willkommen in unserer Fitnessabteilung

 

Als Breitensportverein ist uns der Gesundheitsaspekt im Bereich Sport ein besonderes Anliegen und daher freuen wir uns sehr darüber, dass unsere beiden Übungsleiterinnen Asma Klement und Beatrix Seifert in diesem Jahr ihre Übungsleiter B-Lizenz erwerben konnten und auch den Präventionslehrgang „Sport der Älteren“ erfolgreich bestanden haben.

Die Präventationslehrgänge sind von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt, sodass bei regelmäßiger Teilnahme an einem extra ausgeschriebenen Präventionskurs bis zu 80% der Kursgebühr je nach Krankenkasse erstattet werden können. Alle Sportkurse können auch beim Sammeln von Bonuspunkten der Krankenkassen geltend gemacht werden.

Nach den Ferien werden wir neue Präventionskurse anbieten können, aber auch unsere bisher bewärten Angebote werden fortgeführt.